Im Krankenhaus Lahnstein

Lahnstein Chirurgie
Ostallee 3
56112 Lahnstein
Tel 02621 171 1050
Fax 02621 171 1058

E-Mail schreiben

Vita Dr. Molnar

Lebenslauf – Dr. med. Viktor Molnar

Dr. Molnar absolvierte 2005 erfolgreich das Medizinstudium an der Eberhard-Karl-Universität Tübingen. Seine basischirurgische Weiterbildung begann er am renommierten Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. Klaus-Peter Thon.

In dieser Zeit erlangte er parallel den medizinischen Doktorgrad und beteiligte sich an klinischen Studien.

Für die Spezialisierung zum Plastischen Chirurgen wechselte Dr. Molnar 2008 an das Klinikum Offenbach, an der er eine fundierte Ausbildung in der Plastischen-, Ästhetischen- und Handchirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. H. Menke erhielt. Ein weiterer Schwerpunkt im Rahmen des dortigen Schwerbrandverletztenzentrums war die Verbrennungschirurgie.

2010 zog es Dr. Molnar nach Koblenz. Hier setzte er seine fachärztliche Weiterbildung an der Klinik für Plastische, Hand-, Ästhetische und Verbrennungschirurgie des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein bei Herrn Dr. med. U. Albers fort. Zwei Jahre später erlangte er den Facharzt für „Plastische und Ästhetische Chirurgie“ und wurde im Folgejahr bereits zum Oberarzt ernannt. In seiner Funktion als Oberarzt führte er zahlreiche Operationen des gesamten Leistungsspektrums eigenständig durch und war maßgeblich an der chirurgischen Weiterbildung von Assistenzärzten beteiligt.

Im Jahre 2015 erlangte er darüber hinaus noch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Außerdem spezialisierte er sich auf dem Feld der Brustchirurgie, so dass er 2016 von der Deutschen Akademie für Senologie zertifiziert wurde.

Dr. Molnar ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie. Die regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen – sei es in Deutschland oder im Ausland- liegt ihm besonders am Herzen, um stets moderne Behandlungsoptionen anbieten zu können.

Dr. Molnar ist in Lahnstein sesshaft und fühlt sich mit der Region verbunden. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Seit Juli 2017 ist Dr. Molnar im MVZ Lahntal tätig und bietet als Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie eine spezialisierte Sprechstunde an. Darüber hinaus obliegt ihm gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Heinrich die Sektionsleitung der Plastischen und Handchirurgie am St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein.

Neben diesem Schwerpunkt ihrer Arbeit, bieten beide mit koblenz aesthetics ein weites Spektrum Ästhetischer Behandlungen an.